Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kreuzband-OP

Bevor ich nun endlich(!) eine neue vordere Kreuzbandplastik im linken Kniegelenk bekomme und der Innen- und Außenmeniskus eine Frischkur erhält, möchte ich mich wenigstens noch melden bzw. für kurze Zeit abmelden.

Am 07.10.10 vorerst OP-Vorbereitung (Chirurg - Röntgen - Blutentnahme - Anaesthesist) und am 12.10.10 für 1-2 Stunden in den Zauberwald und hoffentlich pünktlich zum Länderspiel (19:00 EM-Qualifikation: Kasachstan vs. Deutschland) mit reichhaltigem Abendbrot und hübscher Krankenschwester wieder bei Sinnen! xD

In den letzten zwei Wochen habe ich zudem das Trainingsvolumen allmählich heruntergeschraubt. Seit einer Woche kein Radfahren mehr, um jegliches Risiko von gereiztem Knie bis hin zu angeschlagenen Atemwegen auszuschließen. Bei den Kraft-Einheiten werden auch keine Bäume mehr ausgerissen.


Die rechte Achillessehne hat zudem die vorerst 12. und letzte Physio hinter sich, wobei der Ist-Zustand alles andere als eine Langzeitlösung und eher unbefriedigend ist. Immerhin fühlt es sich so stabil an, dass das linke Bein nach der OP auch mit Hilfe von Gehstützen entlastet werden kann. Ein nachträglich operativer Eingriff an der AS ziehe ich evtl. später noch in Erwägung. Aber eins nach dem anderen...

Nach meiner voraussichtlichen Krankenhaus-Entlassung bekomme ich Besuch von meinem Trainingskollegen, der in letzter Zeit leider auch nicht von Verletzungen verschont geblieben ist, aber genauso ein Kämpfer wie ich ist! ;)

Die Intensität der Kraft-Einheiten für den Oberkörper wird dann langsam nach oben gefahren und so trainiert, was machbar und risikolos möglich ist. Mit Reha und Physio werden ein paar Wochen post OP die Beine wieder auf Vordermann gebracht, um im Frühjahr 2011 wieder abgreifen zu können! :)

Gruß & bis bald

Rosch

PS: Ich melde mich rechtzeitig wieder und berichte vom Heilungsverlauf!

5 Kommentare:

  1. Hi Rosch,

    na dann alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine...
    Wobei ich da bei Dir keine Bedenken habe, dass Du schneller am Start bist als alle glauben. :)

    Gruss Batze

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rosch!

    Alles Gute für die OP, den Heilungsverlauf und das du ne hübsche Krankenschwester erwischt. ;)
    Bis übernächste Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Ja Rosch, auch von mir alles Gute für eine problemlose OP inklusive schneller Genesung!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Rosch,

    ich hoffe Du hast das Spiel sehen können ;-)

    Auch von mir einen guten Genesungsverlauf und natürlich hoffe ich auch die Schwestern sind nach Deinem Geschmack :-)

    Gruss Brucedala

    AntwortenLöschen
  5. Danke Leute!

    Wurde heute früh 09:00 entlassen aus dem Krankenhaus! :)

    Weitere Infos folgen die Tage.

    Viiiel zu tun... ;)


    Gruß,
    Rosch.

    AntwortenLöschen