Samstag, 22. August 2009

Rosch's BWE-TrainingsBLOG

Hallo Sportsfreunde,

ab sofort - *trommelwirbel*... Überraschung, Überraschung - gibt es nun auch einen Rosch's BWE-TrainingsBLOG ! ! !

Einige werden Rosch's BWE-TrainingsLOG auf fitness-foren.de kennen, wo auch weiterhin über mein tägliches Training berichtet wird (siehe Banner oben). Dort könnt Ihr - ohne Euch anmelden zu müssen - meinen Trainingsalltag verfolgen. Desweiteren erfahrt Ihr dort wie eigentlich alles angefangen hat...

Hier, auf Rosch's BWE-TrainingsBLOG, werden "nur" von mir selbst geschriebene Artikel veröffentlicht, die einzig und allein auf meinen Erfahrungen beruhen mit hoffentlich aussagekräftigen Erkenntnissen, die ich aus meinen Workouts (Erstellen und Anpassen eines eigenen Trainingsplanes, Strategie und Struktur im Training, Anwenden und Modifizieren von vorhandenen Trainingssystemen, Ausprobieren von Intensitätstechniken, Erkennen von Effizienzsteigerungspotenzialen, Konzentration und Psychologie im Training etc.) und dem Erlernen von schweren Body Weight Exercises bzw. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie z.B. einbeinigen Kniebeugen aka Pistols ("Schritt für Schritt"-Anleitungen, Möglichkeiten für Progression) ziehe bzw. gezogen habe.

Dabei möchte ich nicht nur auf BWEs eingehen, sondern auch auf Ergänzungstools wie Kettlebells, Abwheel, Bulgarian Training Bag, Pushup-Bars, Zusatzgewichte und vieles mehr!

Worüber ich schreiben werde, hängt natürlich ganz besonders von Euch ab!

Wieso, weshalb, warum und vor allem wie erfahrt Ihr im nächsten Post... ;)

Sportliche Grüße

Rosch

2 Kommentare:

  1. Es war nur eine Frage der Zeit... ;-)

    Genial!!!

    Ich bin sehr gespannt und freu mich weiterhin auf Berichte und Einträge an dieser Stelle.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du den Blog auch nur annähernd so interessant gestaltest wie dein Log, dann wird das hier der Hammer :)

    Was ich ziemlich cool finden würde ist, wenn du dein Training ab und zu aufnimmst (zb. die Kettlebell-challenges).

    Viel Erfolg ^^

    AntwortenLöschen