Dienstag, 3. August 2010

Handstand Hold @15kg (Video)

Some static work for the press muscles after a couple of weighted ring pullups and headstand pushups (BW: 75kg). Sorry for moaning but i call it "the sound of working hard". ;)



My complete strength-workout on that day:

#Strength A

~10' JM/DS

EDT: Pull + Press [24min]
Ring Pullups 2x3@29 / 3x3@26.5 / 3x3@24 / 2x3@21 / 1x4@18.5 / 1x5@16
HeSPUs | HSPUs 10x3@+2.5cm / 1x5@BW | 1x6@BW

Handstand Holds:
2x @15 // 60'' rest
2x @10 // 60'' rest
2x @BW // 60'' rest

Static Holds @Rings:
6x work // 60'' rest

Headstand Leg Raises:
5x max. @3.00 // 60'' rest
total: 50 reps

Finisher: 3x // 60'' rest
Towelcurls @24+16
(1 set = 15+10 reps)

*EDT = Escalating Density Training

4 Kommentare:

  1. Geniale Konversation. :D

    AntwortenLöschen
  2. Moin Rosch,

    Geiler Plan...
    Ich glaube das Handstand halten wäre mein Finisher gewesen :)

    Wie lange hat das Training ungefähr gedauert?
    Gesamt meine ich...
    Und trainierst Du den gleichen Plan mehrere Wochen oder improvisierst Du eher?

    Gruss Batze

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym: Original und unverfälscht! xD


    @Batze:

    Handstandhalten war auch lange Zeit mein Finisher. Die statische Drück/Press- und Zug-Arbeit nach dem dynamischen EDT intensiviert die ganze Sache aber nochmals. Vor allem die Handstand Holds nach Headstand/Handstand Pushups sind böse gut.

    Wie du in den letzten Blog-Einträgen nachlesen kannst, habe ich 2 Einheiten:
    #Strength A und
    #Strength B.
    Konzeptionell nach ewiger Tüftelei mein Grundgerüst mit Spielraum hinsichtlich Hilfsübungen, solange Progression gegeben ist.

    Eine Kraft-Einheit brutto ca. 60min. Zwischen den einzelnen Parts ca. 3min Pause.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rosch,

    Danke für die Antwort...

    Hab Blut geleckt und mich schlau gemacht, denn ich kannte das Escalating Density Training in der Form noch nicht.

    Neben dem Kettlebell Leitertraining hatte ich noch was passendes für meine Grundübungen gesucht und EDT passt perfekt... :)

    Hab's heut gleich mal angetestet... War cool... Verstehe, dass es Dir gefällt. ;)
    Ich poste das Training der letzten Woche wahrscheinlich morgen mal, da steht dann mehr.

    Bis dahin... Gruss Batze

    AntwortenLöschen