Montag, 6. Dezember 2010

OP-Log (Kreuzband) #8

In Folge Numero 8 bin ich mal wieder unter (Hoch-)Spannung und hau ein wenig Videomaterial in die Runde.

Viel Spaß beim Lesen! ;)

Die 8. Wo. post OP:

Die Krafteinheit von vorgestern hat ordentlich geknallt, so das zwei Tage Regeneration dringend notwendig sind. Meine Runde wird immer abenteuerlicher. Mit Orthese und festem Schuhwerk stiefelt es sich bei –5°C sicher und propriozeptorisch herausfordernd durch den Schnee. Muss nur aufpassen, dass mir die weiße Pracht nicht die Augen verstrahlt. xD

Da die Muskulatur im Oberkörper immer noch etwas verkatert ist, habe ich mich zu einer längeren Winterwanderung motiviert. Bei leckeren –10°C war ich knapp über 1,5 Std. unterwegs und habe dem teilweise knöchelhohen Schnee getrotzt. Weder weggerutscht noch gefroren, sondern einfach nur Freude gehabt schmerzfrei und sicher so eine Tour stramm laufen zu können. Ich mag die sibierische Kälte irgendwie mehr als ich sie verabscheue... Hassliebe!?

Nach ~20min warmlaufen und bisserl Joint Mobility für den Oberkörper stand Krafteineinheit #11 auf dem Plan. EDT-Zeitrahmen für 20min ergab 38 straight Ring Pullups @10kg + 48 Barren Dips @10kg. Dann nach 3min Pause noch 5 Sätze statisches Blockieren am Seil, 3min Pause, 5 Sätze enges Handstandhalten an der Wand mit jeweils ca. 60sec Satzpause. Zwei Hilfsübungen die heftigst reingehauen haben, da ich diese recht lang nicht mehr ausgeführt habe. Nur 40min und die Einheit und ich waren fertig. ;)

Obendrein noch Physio #10, wobei ich zuerst für ganze 25min unter Strom gesetzt wurde (siehe Foto) und bei den Impulsen jedes Mal schon deutlich intensiver meine Beinmuskulatur anspannen konnte. Bei den Übungen danach konnte ich eine abermals verbesserte Streckung + v.a. Beugung erkennen, was ich in Eigenregie erfolgreich selbst übe. Auf dem Wackelbrett schaut's bzgl. der rechten Achillessehne ebenfalls besser aus! :)


Joint Mobility! Über längere Zeit vernachlässigt, hab ich gestern gemerkt wie gut diese tut. Ein Knirschen hier und ein Knacksen da sprechen auch absolut dafür. Nach ca. 45min strammen Walken gab es diese dann auch ohne auf die Uhr zu schauen. Einfach mehrere Bewegungsmuster aus meinem Pool und Wiederholungszahlen um die 20. Vorerst nur der verkaterte Oberkörper, da die Beine vorwiegend bei meinem Eigenregie-Programm mobilisiert werden.

Nach einem Bärenschlaf und stärkendem Frühstück stand Winterwalk #2 für knapp über 1,5 Std. auf dem Plan. Bei –5°C bin ich strammen Schrittes durch die herrlich schneebedeckte glänzendweiße Landschaft maschiert. Einen besseren Start ins Wochenende kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! :)

Bei der 12. Krafteinheit post OP hab ich mal wieder etwas Abwechslung in den Plan gebracht, um eine neue Reizflut zu erhalten! Die 10. Runde beim EDT war äußerst grenzwertig und darf gen Ende „einfacher“ werden. Der Griff am Seil war erstaunlich fest und der (Standard) Support Hold an den Ringen incl. Bottom-Up Dips brennend wie eh und je. Um die Schultern zu konditionieren, gab es enges Handstandhalten als Finisher.


Strength #12

~20' Walking + JM

EDT*: Pull + Push [20min]
Rope Pullups @BW 10x5
Bar Dips @10 10x5

Support Hold @Rings:
5x work // 60'' rest

Static Hold @Rope:
5x work // 60'' rest

Handstand Hold:
3x work // 60'' rest
(as finisher)

rest between: 3min
total time: ~45min

*EDT = Escalating Density Training

Die Krafteinheit von gestern macht ordentlich Musik. Reize sind also wie beabsichtigt angekommen. Zudem wie gehabt noch ein aktuelles Foto. Hat sich nicht viel verändert und schau gut aus! Und ja, das schöne Kissen mit den Sonnenblumen lege ich immer gleich hin.^^

Bis dahin...

Rosch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen