Samstag, 17. Juli 2010

Pull & Push Isos (Video)

Finisher with my trainee for the pull and push muscles. I call it "cliffhanger" and "dips iso". Killing factor after a hard intensive strength workout! ;)


My complete strength-workout on that day:

#Strength B

~10' JM/DS

EDT*: Pull + Push [25min]
60 Rope Pullups
60 Ring Bottom-Up Dips

Support Hold @Rings:
5x work // 60'' rest

False Grip @Rings:
5x work // 60'' rest

Deadhang @Rope:
5x work // 30'' rest

Finisher: 3x
Cliffhanger @90°
+ Dips Iso @90°

*EDT = Escalating Density Training

6 Kommentare:

  1. rosch,

    jetzt trainierst Du schon so lange und hast dennoch nur einen 0815-körper. woran liegt das? mir kommen da wirklich zweifel, dass training mit dem eigenen körpergewicht bzw. unter hinzunahme von kleingeräten wie z.b. kettlebells, überhaupt zum muskelaufbau oder eine positive körperentwicklung geeignet sind.

    was mich selbst traurig stimmt, wollte ich mich doch eigentlich auf bwe-training konzentrieren. es wäre zu schön gewesen: überall und ohne grossartiges equipment trainieren und zwar in der zeit, die ich sonst brauchen würde, um ins fitnessstudio zu fahren.

    würde mich freuen, wenn du einige antworten für mich und die übrige leserschaft parat hättest.

    AntwortenLöschen
  2. Schlaubi Schlumpf,

    warum denn "Anonym"? Zu fein? ;)

    Du kennst anscheinend nicht meine Intention des Trainings. Muskelaufbau ist meiner Auffassung nach nur ein netter Nebeneffekt und nicht mein primäres Ziel und btw sehr gut mit BWEs und Ergänzungstools möglich:

    http://img339.imageshack.us/img339/9030/back07100407.jpg

    http://img514.imageshack.us/img514/191/front07100407.jpg

    Entscheidend ist der Widerstand, nicht das "Trainingsgerät".

    Du kannst gerne auf eine Einheit vorbeikommen. ;)

    Gruß,
    Rosch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosch,

    wenn Du einen 0815 Körper hast, hätte ich auch gerne einen:-)
    Lass Dich nicht von einem, der nicht mal seinen
    Namen unter seinen Text schreibt.
    Habe schon einiges von Deinem Training übernommen.
    Deine Leistung muss Dir erst mal einer nachmachen..
    Hau weiter rein
    Gruß
    Stefan

    AntwortenLöschen
  4. Servus Stefan,

    das freut mich, dass du hier Input für dein eigenes Training findest! :)

    Solche "wise guys" wird es immer wieder geben. Dazu fehlen dem auch noch Eier in der Hose.

    Dir viel Erfolg beim Schaffen!

    Gruß,
    Rosch.

    AntwortenLöschen
  5. weiter so rosch =)

    krahli

    AntwortenLöschen
  6. Was erwartet den der Herr Anonym,von einem Körper???
    Soll er wie ein aufgepumpter Bodybuilder aussehen?
    Funktionelle Kraft,wie sie hier von Rosch trainiert wird ,ist mir persönlich wichtiger,als ein Oberarm mit 45cm Umfang!!!
    Ich finde Deine Trainingsleistungen ausgezeichnet und auch Deine körperliche Erscheinung,kann sich nun wahrlich sehen lassen!!
    Mach weiter so Rosch ;-)
    Gruss Brucedala

    AntwortenLöschen