Montag, 15. November 2010

OP-Log (Kreuzband) #5

Sie lesen nun den 5. Wochenrückblick der “Rosch-Reality-Rehabilitation“ ohne nachgestellte Szenen. xD

Viel Spaß beim Lesen! ;)

Die 5. Wo. post OP:

Heute die letzte Spritze und wieder ein „Adé“. ;) Die 3. Physioteraphie gestern tat erneut unheimlich gut. Neue Bewegungsmuster waren dabei, die förderlich für die sich ständig verbessernde Beugung und Streckung sind. Die Anspannungsübungen entwickeln immer mehr Qualität und zeigen fühlbare Wirkung, so dass die Beinmuskulatur gar nicht so abbaut wie ich befürchtet habe. Nach nun 4 Wo. post OP sehen die Narben bereits gut verheilt aus.

Nach zwei Tagen Regeneration die nun 4. kleine Krafteinheit mit etwas mehr Volumen. Wie gewohnt zuerst die große Runde gelaufen, was erneut ein Stück besser ging. Beim EDT für 20min standen 50 Ring Pullups (gestreckter Körper ohne Gehampel) und 60 Barren Dips zu Buche. Danach 3min Pause und noch 3 Runden Blockieren/Static Holds @90° an den Ringen (gestreckt natürlich) und am Barren hintereinander mit 1min Satzpause. Gerade mal 28min und der Oberkörper war erledigt und hypertrophiert optisch bereits wieder etwas. Alles mit mehr Schmackes und Funfaktor, da die sich die alte Stärker langsam wieder einschleicht.

Gestrige Einheit sehr lecker im Core spürbar aufgrund der Ring Pullups mit gestrecktem Körper unter Anspannung: AUSPROBIEREN!!! Dafür braucht's nicht mal unbedingt Zusatzgewichte, da die Ausführung an sich bereits anspruchsvoll ist. Zudem die mittlerweile 4. Physio mit weiteren kleinen Fortschritten und der üblichen Bewegung plus Eigenregie! :)

Mein Schlaf ist in letzter Zeit endlich wieder auffällig tief und ausgiebig, was ich u.a. auf die kleinen Einheiten und der sonstigen alltäglichen Bewegung zurückführe. Kann sogar problemlos in sämtlichen Positionen liegen, ohne dass ich jetzt ausführlicher werden möchte.^^ Aber jeder der mal zwangsweise wie ein Brett im Bett liegen musste, weiß den Wert zu schätzen. Nach nun 31 Tagen post OP bin ich bis dato schmerzfrei und wie immer vorsichtig² meine größte Runde auf Krücken gelaufen.

Erneut sind zwei Tage vergangen und die 5. kleine Krafteinheit ist absolviert. War die selbe wie letztens, da ich mich bisserl matt gefühlt habe und die Performance nochmal bestätigen wollte. Dynamisch war sehr anstrengend gen Ende, wobei sich das statische Blockieren danach bereits besser anfühlte. Ein kleines Video gibt’s auch mal wieder, wobei ich auf die Ring Pullups mit gestreckter und angespannter Körperhaltung poche! ;)


Wahnsinn, dass es im November nochmal knapp 20°C incl. Sommerfeeling werden! :) Die große Runde bin ich wie auf Wolken bzw. auf Krücken gelaufen. ;) Die Krafteinheit von gestern zudem gut weggesteckt und den Sonntagsbraten schmecken lassen. Die letzten beiden Physioeinheiten aufgrund von Feiertag Ende der Woche, wobei ich bis dahin emsig in Eigenregie bleibe.

Morgen werden auf den Tag genau 5 Wochen seit der OP vergangen sein. Wenn die nächsten Wochen ebenfalls so kontinuierlich bergauf verlaufen, bin ich vollends zufrieden und glücklich! :))

Bis nächste Woche...

Gruß

Rosch

1 Kommentar: